Die Philosophie

„Alle Kinder sind Künstler.- ein Künstler sieht mit den Augen eines Kindes und mit den Visionen eines Weisen“
(Pablo Picasso)

 

Die Entwicklung und Schulung der Kreativität ist für Kinder von grundlegender Bedeutung für ihre weitere Entwicklung. Leider gibt es heute jedoch viel zu wenig Möglichkeiten für Kinder, kreativ und gestalterisch zu arbeiten. Sei es, weil der notwendige Platz fehlt oder das Angebot an Schulen und Kindergärten nicht reicht. Weil die Eltern zunehmend Schmutz verursachende Tätigkeiten, wie Malen mit „richtigen“ Farben in der Wohnung vermeiden möchten oder weil es einfach an Zeit oder notwendiger Fantasie der Eltern mangelt. farbklexx.de verbindet in diesem Konzept die Entwicklung der kindlichen Kreativität mit Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Die Kinder werden auf unterhaltsame Art an die Kunst herangeführt und sowohl Kinder als auch Eltern werden noch lange an den positiven Erlebnissen bei den Kunstaktionen Freude haben.

Bei sämtlichen Veranstaltungen geben wir den Kinder die Möglichkeit, ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf zu lassen. Den Kindern wird Raum für die Kunst gegeben, sie können ohne den Druck einer eventuellen Benotung Materialien und Techniken probieren. Idealerweise entdecken Eltern sogar bisher verborgene Talente an ihren Kindern oder ihr eigenes Interesse an Kunst.